Moderne Geschäftsanwendungen im Fokus

Im Rahmen einer modernen IT Bebauung ergeben sich meist im Handlungsfeld Applikation die größten Mehrwerte, aber auch die größten Herausforderungen.

Egal ob im Bereich der Warenwirtschaftssysteme (ERP = Enterprise Ressource Planning), im Vertrieb (CRM = Customer Relationship Management) oder im Einkauf (SRM = Supplier Relationship Management) – es gilt für jeden Fachbereich die bestmögliche Software Plattform auszuwählen und mit allen anderen Systemen möglichst nahtlos zu integrieren.

„One size fits all“ ist dabei zu vermeiden – die jeweiligen Software Plattformen sollten möglichst nach dem Motto „best of breed“ ausgewählt werden. Aufgabe der modernen IT Abteilung ist es dann alle Lösungen so miteinander zu konnektieren, das für die Anwender eine nahtlose und barrierefreie IT Landschaft entsteht.

Das sagen unsere Kunden...

Herr Kirsch konnte durch seine langjährige Erfahrung und durch sein fundiertes Fachwissen wesentlich zum Erfolg unseres Projektes beitragen.
Seine wertvolle Unterstützung half uns bei wichtigen Entscheidungen und entlastete interne Ressourcen in erheblichem Umfang.
Darüber hinaus trug seine offene und freundliche Art sehr zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei.

Friedrich Kroiss,
IT Leiter Sesotec GmbH
Weiterlesen...

Die Vorgehensweise von Herrn Kirsch, potenziellen Anbietern die Problemstellung und Aufgabe in Form eines Drehbuchs zu beschreiben, ist nicht nur innovativ und kreativ, sie ist in hohem Maße motivierend für alle Teammitglieder.

Peter Hintermeier
Mitglied der Geschäftsleitung / Einkaufsleitung
Weiterlesen...