28.10.2022

PASSION4IT zu Gast bei der ITES Showroom-Eröffnung

Am 20. Oktober 2022 waren wir zu Gast bei der Eröffnung des Showrooms der Firma ITES. Spannende Podiumsdiskussionen und interessante Gespräche in einer modernen Location machten die Eröffnung zu einem gelungenen Event.

Nach monatelanger Planung war es für die Firma ITES so weit und der neue Showroom in Linden war endlich fertiggestellt. Im Rahmen des ganztägigen Eröffnungs-Events durften einige Partner das neue Aushängeschild direkt an der B85 erstmals besichtigen.

Die beiden Brüder und Geschäftsführer Mario und Alexander Iglhaut blickten in ihrer Eröffnungsansprache auf die Firmengeschichte der ITES GmbH zurück und teilten einige Anekdoten aus der Vergangenheit mit den Gästen.

Die langjährigen Partner der ITES GmbH durften im Anschluss im Rahmen einer Vorstellungsrunde ihr eigenes Unternehmen vorstellen. In spannenden Podiumsdiskussionen mit Mario und Alexander Iglhaut blickten die Partner nicht nur auf gemeinsame Erfolge zurück, sondern auch auf gegenwärtige Herausforderungen. Zu den Partnern zählen die Unternehmen SimonsVoss, Kentix, MOBOTIX, Alcatel-Lucent Enterprise, Axis, EFE, Ascom, F24, Senstar und Sysco.

Nach einer entspannten Mittagspause bei leckerem Buffet und angeregten Gesprächen durfte PASSION4IT mit zwei KeyNote Vorträgen zum Thema Digital Mindset und Cyber Security einen Beitrag zur Veranstaltung leisten. Christian Kirsch beschäftigte sich dabei mit der Frage, was ein Opossum und ein Honigdachs mit Digitalisierung zu tun haben. Patrick Schönberger gab Einblicke in die aktuelle Bedrohungslage beim Thema Cyber Sicherheit im Mittelstand.

Eine Führung durch den neuen Showroom rundete das Eröffnungsevent ab.

Den Vortrag von Christian Kirsch zum Thema „Digital Mindset – Was ein Opossum und ein Honigdachs mit Digitalisierung zu tun haben“ findet ihr übrigens auch auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=U2YTYrsdgkQ

Das Thema Cyber-Sicherheit werden wir schon bald gesondert in unserem Blog behandeln.

Abschließend möchten wir uns bei der ITES GmbH herzlich für die Einladung und diesen wirklich gelungenen Tag bedanken.