26.05.2023

Rückblick auf unseren Digital Summit vom 24.05.2023

Die Digitalisierung hat längst die Arbeitswelt erfasst und verändert. Doch wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter erfolgreich in die Digitalisierung integrieren und welche Auswirkungen hat die digitale Transformation auf die Arbeitskräfte? Diese Fragen standen im Fokus der Veranstaltung „Digital Summit – Mitarbeiter im Zentrum der Digitalisierung“ im RiverRoom am 24. Mai 2023.

Der Abend startet mit einer Begrüßung von Christian Kirsch, dem Geschäftsführer der PASSION4IT. Unter dem Titel „Digitalisierung & Arbeitskräftemangel: Ist das nur die Spitze des Eisbergs?“ gibt er außerdem spannende Einblicke in die digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf Unternehmen. Sein Vortrag bildet den perfekten Einstieg in den Themenabend.

Im Anschluss präsentiert Niklas Volland, CEO von Bytabo, einen Impulsvortrag mit dem Titel „Smarte Kommunikation im digitalen Zeitalter, die alle Mitarbeiter einbezieht“. Er zeigt auf, wie die Digitalisierung die Kommunikation im Unternehmen verändert und wie man alle Mitarbeiter erfolgreich einbinden kann. Ein wichtiges Thema, da eine erfolgreiche digitale Transformation nur mit der engagierten Mitarbeit der Belegschaft möglich ist.

Tobias Bals, Inhaber von Pixeltypen, rundet den Themenabend ab. In seinem Impulsvortrag „New Work – eine Geschichte von 1984 bis heute“ nimmt er die Teilnehmer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Arbeitswelt und zeigt auf, welche Herausforderungen die digitale Transformation mit sich bringt. Er stellt innovative Ansätze zur Bewältigung dieser Herausforderungen vor und gibt wichtige Impulse für Unternehmen.

Im Anschluss an die Impulsvorträge hatten dank unserer hybriden Ausstattung im RiverRoom sowohl alle vor Ort Anwesenden als auch Teilnehmer die online zugeschaltet waren die Möglichkeit, Fragen zu stellen und an Diskussionen teilzunehmen.

Die Veranstaltung „Digital Summit – Mitarbeiter im Zentrum der Digitalisierung“ bat eine tolle Gelegenheit, um sich über wichtige Themen der digitalen Transformation und die Auswirkungen auf die Arbeitskräfte zu informieren. Die Impulsvorträge der Referenten sowie die anschließende Diskussion ermöglichten spannende Einblicke und wertvolle Impulse für alle Teilnehmer.