Referenzen

Customer Experience - spürbare Mehrwerte für unsere Kunden

Christian Kirsch begleitet uns bei der strategischen Weiterentwicklung der IT und als Sparringspartner bei der Umsetzung einzelner Maßnahmen. Mit den gemeinsamen Workshops konnten wir sehr schnell die relevanten Handlungsfelder identifizieren, konkrete Projekte in die Umsetzung bringen und so spürbare Mehrwerte für das Unternehmen erzielen.

 

In der Zusammenarbeit begeistern mich vor allem die breite fachliche Expertise, sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene, die pragmatische Herangehensweise und eine stets offene Kommunikation auf allen Ebenen.

 

Alexander Rettinger

Kaufmännischer Leiter SIGEL GmbH


Die Passion4IT stand uns als erfahrener Partner bei der Entwicklung unserer IT-Strategie zur Seite. Mit deren Expertise konnten wir erfolgreich die wichtigsten Handlungsfelder identifizieren und richtig priorisieren. Darüber hinaus hat Passion4IT uns maßgeblich bei der Entwicklung unserer IT-Governance beschleunigt.

 

Im Nachgang begleitet uns Passion4IT aktiv in der Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Strategie sowie durch Softwareauswahlverfahren und Einflussanalysen wegweisender IT-Entscheidungen. Dabei profitieren wir als mittelständisches Unternehmen sehr stark vom Passion4IT-Erfahrungsschatz. Als ideale Ergänzung stellt uns Passion4IT erfahrene und kommunikationsstarke Projektmanager bereit. 

 

Markus Maryschok, Leiter IT und Digitale Transformation ABF


Herrn Kirsch habe ich als Digitalisierungs-Experten mit sehr breitgefächerten Praxisbezug kennengelernt.

Seine Herangehensweise ist geprägt von modernen und zeitgemäßen Ansätzen, die Kommunikation mit allen Projektbeteiligten erfolgt stets auf Augenhöhe.

 

"Spürbare Mehrwerte" lautet für Passion4IT also nicht nur ein Slogan, sondern spiegelt messbare Erfolge beim Kunden wieder.

 

Alexander Maintok, Geschäftsleiter ITSMedia GmbH


Ein HR-Workshop, unter dem wir uns zuerst wenig vorstellen konnten, wurde zu einem Nachmittag mit unzähligen neuen Ideen. Christian Kirsch hat den Termin für uns wie ein entspanntes Gespräch unter Freunden gestaltet – und uns scheinbar ganz nebenbei einen wahnsinnig effektiven Output übermittelt. Seine Vorschläge und Empfehlungen sind modern und innovativ. Und sie wirken auf uns wie ein Stoß in die richtige Richtung, die man vorher einfach selbst nicht erkannt hat. Ab sofort arbeitet die Pixelcrew mit einem neuen Arbeitszeitmodell, Fortbildungsmanagement, Employer Branding, Onboarding und Digitalisierung der Terminierung.

Tobias Bals, Inhaber Pixeltypen


Mit Herrn Kirsch arbeite ich bei HR - Digitalisierungsvorhaben bei mehreren Kunden zusammen. Er ist ein kompetenter, verlässlicher Projektleiter, der sowohl die technischen, als auch prozessualen und zwischenmenschlichen Zusammenhänge und – so vorhanden - auch Herausforderungen rasch erkennt und im Sinne des Projektes und eines guten Gesamtergebnisses für alle Beteiligten löst. Dabei gelingt es ihm, die unterschiedlichen Anforderungen sehr gut zusammenzubringen. Er arbeitet Knackpunkte transparent heraus und organisiert pragmatisch Lösungsvorschläge.

Dr. Nikolaus Krasser, Vorstand Pentos AG.


Wir haben uns für Herrn Kirsch und Passion4IT als Berater und Begleiter in der Modernisierung unserer IT-Landschaft entschieden und sind über diese Entscheidung sehr glücklich. Herr Kirsch ist nicht nur sehr erfahren in puncto IT, sondern arbeitet sehr praxisbezogen, was den weniger IT-affinen Kollegen hilft, sich in die Materie hinein zu versetzen. Der CRM-Auswahlprozess wurde anhand eines „Drehbuchs“ gestaltet, in dem wir die Vertriebsprozesse in praxisnahen Fällen abbildeten. Das war sowohl für uns selber hilfreich, als auch für die Lösungsanbieter, denen dadurch ermöglicht wurde, auch eigene Lösungsideen zu präsentieren. Insgesamt eine sehr gute Betreuung und hervorragendes Projektmanagement. Wir freuen uns, dass Herr Kirsch uns auch in der Umsetzungsphase unterstützt.

Thomas Raiser Mitglied der Geschäftsleitung / Verkaufsleiter


Herr Kirsch hat uns im Rahmen eines Projekt-Turnarounds für unser Digitalisierungsvorhaben im HR-Bereich mehrere Monate unterstützt. Durch seine umfangreiche Erfahrung als Projektleiter hat er es verstanden, sich schnell in uns als Kunden hinein zu versetzen und die notwendige Brücke zwischen den Mitgliedern aus dem Fachbereich und den technischen Entwicklern im Team zu bilden. Durch sein professionelles Projektmanagement gelang es ihm aus den vielen unterschiedlichen Tätigkeiten und Aufgaben gemeinsam mit den Teammitgliedern klare Prioritäten abzuleiten, Termine festzulegen und so die Anforderungen schneller und besser zu realisieren. Herr Kirsch hat es durch seine Seniorität, seine Kompetenz und das notwendige Fingerspitzengefühl geschafft, ein in Schräglage geratenes Projekt in einem heterogenen und komplexen Unternehmensumfeld zurück in die Spur zu bringen.

Ich kann Hr. Kirsch uneingeschränkt weiterempfehlen und habe die Zusammenarbeit stets als sehr angenehm empfunden.

Michael Schwarz, Teilprojektleiter HR-Digitalisierung, Internationaler Industriedienstleister

 


Ich habe schon an mehreren Softwareauswahlverfahren mitgewirkt. Aber die Methodik von Passion4IT hat mich verblüfft.

Die Vorgehensweise von Herrn Kirsch, potenziellen Anbietern die Problemstellung und Aufgabe in Form eines Drehbuchs zu beschreiben, ist nicht nur innovativ und kreativ, sie ist in hohem Maße motivierend für alle Teammitglieder. Wir hatten große Freude und auch Spaß beim Schreiben „unseres“ Drehbuchs. Und vor allen Dingen waren und sind wir uns sicher, dass wir, auch aufgrund der sehr aufmerksamen Moderation von Herrn Kirsch, nichts vergessen haben. Das ist die beste Grundlage, um im Auswahlprozess die optimale Lösung für das Unternehmen zu finden.
Peter Hintermeier, Mitglied der Geschäftsleitung / Einkaufsleitung


Dank Passion4IT kann ich nun meine Kunstwerke in einem professionellen Online Shop anbieten. Auch der Aufbau einer digitalen Marketingstrategie inkl. Social Media Kampagnen sowie Aktivierung von Google und Amazon liefen wie geschmiert. 

Alles aus einer Hand und für mich völlig ohne Risiko auf Grund einer erfolgsabhängigen Provisionsabrechnung! So ging der Einstieg in die Welt des eCommerce reibungslos über die Bühne! 

Susanne Hilsenbeck, freischaffende Künstlerin


Ich schätze Herrn Kirsch als versierten und professionellen Projektmanager, der unsere komplexen und globalen Kundenprojekte zur Digitalisierung der Personalprozesse zum Erfolg führt. Dabei schätze ich vor allem seinen breiten Erfahrungsschatz, sein Prozessverständnis, seine Kommunikationsstärke und seine pragmatischen Herangehensweise. Je nach Erfordernis wählt er klassische oder agile Vorgehensweisen und bezieht alle Beteiligten optimal in den Projektverlauf mit ein.  Robert Dimpfl, Head of Consulting

 


Gemeinsam mit Herrn Kirsch haben wir eine nachhaltige IT Strategie für unser Unternehmen erarbeitet. Dadurch sind wir für die zukünftigen Herausforderungen der Digitalisierung bestens aufgestellt! 

Herr Kirsch hat uns hier konzeptionell als auch in der Umsetzungsphase dank seines breitgefächerten Erfahrungsschatzes optimal unterstützt und ist für uns ein sehr wertvoller Coach und Sparringspartner in Sachen Digitalisierung und IT. Wir schätzen hierbei vor allem sein Verständnis für die Belange unserer Fachbereiche und Geschäftsprozesse kombiniert mit seinem umfassenden IT Knowhow.

Oliver Bergner, CFO 


Ich schätze Hr. Kirsch für seine besondere Kombination aus strategischem Weitblick und pragmatischer Herangehensweise. In unseren Projekten hat er immer das „große Ganze“ im Blick und übernimmt auch gleichzeitig – unter guter Einbeziehung aller Beteiligten – die Umsetzung der Themen.

Moritz Weissman

Geschäftsführender Gesellschafter